Räume der "HOPPELHASEN"

 

Meine Kindertagespflegestelle befindet sich in dem ländlich gelegenen Ortsteil Elend der Stadt Dippoldiswalde.


Hier steht den Tageskindern eine seperate Wohnung mit einem großem Flur, Spielzimmer, Schlafraum, Küche und Bad zur Verfügung.


Die Wohnung befindet sich im Haus gegenüber meines eigenen Wohnhauses
und liegt in einer ruhigen Nebenstraße, in der die Kinder allein laufen, toben
und spielen können.


Gleich hinterm Haus ist das Feld und grosse Wiesen und der Schafstall mit Traktoren ist auch in der Nachbarschaft.

Im Dorf gibt es außerdem noch Pferde, Hasen, Hühner welche wir besuchen können.


Sowie es das Wetter zulässt sind wir draussen (unser Spielplatz ist die Natur) über Wiese und Feld unterwegs, aber auch unser Garten und Hof mit zahlreichen Spielmöglichkeiten steht den Kindern zur Verfügung.

Ein Sandkasten mit Spielhaus, Rutschen, Schaukeln und  Klettergerüste für Kleinkinder sowie zahlreiche Fahrzeuge sind hier vorhanden und sorgen für
den Spaß an frischer Luft.


Ansonsten wird bei uns viel gemalt oder gebastelt, hauptsächlich mit Naturmaterialien oder Verpackungsmaterial sind wir sehr kreativ.

 

 

 

 

 

 

 

Spielzimmer


Flur mit Bücherecke


Küche, Ess- und Bastelzimmer